Dramaturg
Journalist
Dozent
Musiker
Grafiker
Kontakt
Als Programmheftredakteur der Elbphilharmonie Konzerte schreibe und redigiere ich nicht nur Werkeinführungstexte, sondern bin auch für Layout, Bildbearbeitung und Satz zuständig. Dabei arbeite ich mit gängiger DTP-Software wie Adobe InDesign und Photoshop. Beispiele finden Sie hier.

Während meines Studiums in den USA habe ich mich intensiv mit Layout, Grafik und Design beschäftigt und dort auch zwei entsprechende Seminare an der Indiana University unterrichtet. In der Folge bin ich immer wieder auf diesem Gebiet tätig geworden. So habe ich etwa für DIE ZEIT Grafiken entworfen und umgesetzt. Außerdem habe ich zahlreiche Websites gestaltet. Hier einige Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen.

 

 

Illustration: Werden die USA kommunistisch?

DIE ZEIT, 9.10.2008
Aufmacher Feuilleton
erstellt mit Adobe Photoshop

 

Illustration: Fernsehen im Kino

DIE ZEIT, 11.12.2008
Aufmacher Feuilleton
erstellt mit Adobe Photoshop

 

Zeitung: Indiana Star

erstellt mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop

 

Infografik: The Berlin Wall

erstellt mit Macromedia Flash, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

Version ohne Flash

 

Infografik: World Cup Germany 2006

erstellt mit Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

 

Website: Teacher Toby

erstellt mit Macromedia Dreamweaver, Adobe Photoshop

 

Website: Alber Bisaku, Journalist

erstellt mit Macromedia Dreamweaver, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

 

Website: Oriolus Quartett

erstellt mit Macromedia Dreamweaver, Adobe Photoshop

 

Website: Indiana Foosball Club

erstellt mit Macromedia Dreamweaver, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop